Videotutorials

Vereinsmanagement ist komplex. Stimmt. Doch der Badische Sportbund Nord und der LSB NRW lassen ihre Sportvereine mit diesem Thema nicht allein im Regen stehen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neuen Videotutorials bringen Licht in den undurchsichtigen Vereinsmanagementdschungel und unterstützen die Sportvereine effektiv im Alltag. Dank des gemeinsamen Knowhows der beiden Sportbünde und den damit verbundenen Synergieeffekten, erklären die Videoreihen die Themen einfach und selbst für Laien leicht verständlich.

Die Idee für die neuartige Videotutorial-Reihe entstand im Laufe der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Badischen Sport Nord und dem LSB NRW. Und die Videos zeigen einmal mehr den großen Nutzen von Kooperationen, denn der Vorteil liegt auf der Hand: Ressourcen und Stärken konnten für die Produktion der Filme gebündelt und Kosten halbiert werden. Die harte Nuss „Vereinsmanagement“ kann dank der Videos endlich geknackt werden – und es ist einfacher als gedacht.

Unsere Partner

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste

    Suche nach Fachverbänden

    Sportkreise

    Kreise
    Verbände
    Vereine