Rhein-Neckar Cup 2022 - Turnier im Amputierten-Fußball

Am 04. und 05. Juni findet in Sinsheim der Rhein-Neckar Cup 2022 statt. Das von Anpfiff ins Leben organisierte Turnier im Amputierten-Fußball wird durch die Aktion Mensch Stiftung gefördert. Lernen Sie jetzt den Amputierten-Fußball kennen!

Anpfiff ins Leben lädt Sie ganz herzlich zu dem am Pfingstwochenende in Sinsheim stattfindenden Turnier im Amputierten-Fußball ein, das im Rahmen des Modell-Projekts „Amputierten-Fußball im Verein“ durchgeführt wird. Das von Anpfiff ins Leben organisierte Turnier im Amputierten-Fußball wird durch die Aktion Mensch Stiftung gefördert und dient den teilnehmenden Mannschaften als Vorbereitung auf die Bundesligasaison, die drei Wochen später startet. Am Rhein-Neckar Cup nimmt mit Anpfiff Hoffenheim nicht nur der amtierende Deutsche Meister im Amputierten-Fußball teil, sondern es sind mit dem PSV Eindhoven aus den Niederlanden und dem Amp Voetbal Vlaanderen aus Belgien auch zwei internationale Teams vertreten.

RHEIN-NECKAR CUP 2022

DATUM:               04. und 05. Juni 2022

LOCATION:          Helmut-Gmelin Stadion, Schwimmbadweg 11, 74889 Sinsheim

TEAMS:                PSV Eindhoven (Niederlande), Amp Voetbal Vlaanderen (Belgien), SG Nord-Ost (SF Braunschweig, Hamburger SV, TeBe Berlin), Anpfiff Hoffenheim

SPIELPLAN:         Samstag, 04. Juni 2022

                              13.30 Uhr Anpfiff Hoffenheim – Amp Voetbal Vlaanderen

                              14.30 Uhr SG Nord-Ost – PSV Eindhoven

                              15.30 Uhr Mitmach-Aktion für Zuschauer

                              16.30 Uhr PSV Eindhoven – Anpfiff Hoffenheim

                              17.30 Uhr Amp Voetbal Vlaanderen – SG Nord-Ost

 

                              Sonntag, 05. Juni 2022

                              10.00 Uhr PSV Eindhoven – Amp Voetbal Vlaanderen

                              11.00 Uhr Anpfiff Hoffenheim – SG Nord-Ost

                              12.00 Uhr Siegerehrung

 

REGELWERK: Im Amputierten-Fußball werden 2 x 25 Minuten auf dem Kleinfeld (60 x 40m) gespielt; es spielen pro Mannschaft 7 Spieler (6 Feldspieler, 1 Torwart); gespielt wird ohne Bein- oder Armprothese Voraussetzung für Feldspieler: Beinamputation oder Beinverkürzung; gespielt wird einbeinig auf Krücken Voraussetzung für Torwart: Beide Beine vorhanden, jedoch Armamputation oder Armverkürzung; der Torwart darf seinen Torraum nicht verlassen. Besonderheiten: Es wird ohne Abseits gespielt; das aktive Ballspielen mit der Krücke ist nicht erlaubt, dies wird als Handspiel gewertet.

Unsere Partner

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste

    Suche nach Fachverbänden

    Sportkreise

    Kreise
    Verbände
    Vereine