MixTalk beim SWR: Fitness-Hype - Gut für die Gesundheit oder Optimierungswahn?

MixTalk ist ein neues Online-Debattenformat vom SWR! MixTalk - das heißt: Hier kann jeder mitreden.

Das Thema am Mittwoch, 1.6.2022:

FITNESS-HYPE - GUT FÜR DIE GESUNDHEIT ODER OPTIMIERUNGSWAHN?

Fitness boomt, Fitness-Apps und Fitnesstracker begleiten uns durchs tägliche Leben.

Wo endet das Überwinden des inneren Schweinehunds und fängt die Abhängigkeit an? Tut es nicht auch ein Dauerlauf ohne digitale Optimierung? Setzen wir uns selbst zu sehr unter Druck und orientieren uns an Maßstäben, die kaum erreichbar sind? Oder fördern wir mit mehr Sport effektiv den gesunden Geist im gesunden Körper? Wie richtet man sich ein zwischen Schönheitsidealen und Sportverletzungen? Muss jeder einmal einen Marathon gelaufen sein, um mitreden zu können?

Die User:innen können auf mixtalk.de der Live-Debatte folgen, im Chat mitdiskutieren oder sich für den Video-Chat anmelden. Hierfür ordnen sie sich dem Pro- oder Contra-Lager zu. Der Zufallsgenerator wählt pro Runde jeweils eine Person für Pro und eine für Contra aus. Die beiden haben dann fünf Minuten Zeit, sich auszutauschen. Das Spannende: Hier diskutieren Menschen miteinander, die sich im „echten“ Leben wahrscheinlich noch nicht einmal begegnet wären.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des der Veranstaltung!

MixTalk des SWR

MixTalk des SWR. Foto: SWR

Unsere Partner

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste

    Suche nach Fachverbänden

    Sportkreise

    Kreise
    Verbände
    Vereine