Neue motorische Trainingsimpulse und psychosoziale Lerneffekte

Fahrprüfung, Suchmaschine, sprechender Ball...all diese neuen Spielaufgaben und -konzepte haben wir beim Lehrgang "Fit 4 Kids" am Wochenende in Schöneck vermittelt. Sie machen nicht nur Spaß, sondern zielen auch auf neue motorische Trainingsimpulse und psychosoziale Lerneffekte ab.

In dieser Fortbildung wurden neue Spielideen für ein fantasievolles und kreatives Training vorgestellt. Dabei reichte das Spektrum von einfachen Spielen ohne Material und Vorbereitung bis hin zu komplexen und anspruchsvollen Actionspielen. Wer mit Begriffen wie Fahrprüfung, Suchmaschine, sprechender Ball, Pyramidenspiel, Polarexpedition, Angry Birds, EDV-Virus, dem schusseligen Gärtner oder dem armen Platzwart nichts anfangen konnte, war genau richtig und ging mit einer Fülle an neuen Spielideen wieder nach Hause. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung!