Kongress „Kinder bewegen“: Jetzt anmelden und Platz sichern

Der Kongress „Kinder bewegen“ ist zurück!
Bewegung, Sport treiben, seinen Körper fit halten und sich auspowern – all das ist für uns Sporttreibende vollkommen normal. Zunächst vor, aber nun auch verstärkt durch die Coronapandemie, bewegen sich laut Statistik der Weltgesundheitsorganisation 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen zu wenig. Als Richtlinie wird festgelegt, dass sich Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 17 Jahren mindestens 60 Minuten pro Tag mit moderater bis hoher Intensität bewegen sollen.
Der Badische Turner-Bund führt daher in diesem Jahr erstmalig den Kongress „Kinder bewegen“ hauptverantwortlich durch, um hervorzuheben, dass das Thema „Bewegung im Kindes- und Jugendalter“ immer mehr an Bedeutung zunimmt. Wissenschaftliche Unterstützung erhält der BTB vom Karlsruher Institut für Technologie, welches in den vergangenen acht Auflagen Gastgeber dieser Veranstaltung war.
Gefördert von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg begrüßen wir beim Kongress aktive Übungsleitende, Teilnehmende unserer Aus- und Fortbildungen, pädagogische Fachkräfte des Elementar-, Primär- und auch teilweise aus dem Sekundärbereich I, sowie wissenschaftliche Partner und Förderer.
Über 140 Workshops bieten die Möglichkeit, sich auf die persönlich wichtigsten Themen zu fokussieren und sich mit den über 500 Tagesteilnehmenden zu verknüpfen und dadurch bestens zu netzwerken.

Seid schnell und schnappt euch euren Lieblings-Workshop und meldet euch mit einem Frühbucherrabatt für den Kongress „Kinder bewegen“ 2023 an. Möchten gleich mehrere Personen eurer Einrichtung (Kita, Schule, Verein) teilnehmen, könnt ihr zusätzlich noch von attraktiven Gruppenrabatten profitieren! Alle wichtigen Informationen dazu in der Ausschreibung und auf der Homepage.

 

Zur Homepage und Anmeldung

Unsere Partner

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste

    Suche nach Fachverbänden

    Sportkreise

    Kreise
    Verbände
    Vereine