Sabine Kusterer in den Top 10 bei den Olympischen Spielen in Tokio

Der Badische Sportbund Nord e.V. gratuliert seiner Vizepräsidentin Sabine Kusterer herzlich zu ihrer außergewöhnlichen Leistung bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Zum zweiten Mal ist Sabine Kusterer dieses Jahr bei den Olympischen Spielen dabei. Sie ist die erste Frau aus Karlsruhe, die dieses Kunststück fertig gebracht hat, so Sportbürgermeister und BSB Präsident Martin Lenz. Sabine Kusterer trat in der Gewichtsklasse bis 59 kg der Frauen an. Dies stellte eine besondere Herausforderung für die gebürtige Karlsruherin dar, da sie kurzfristig 8 kg abnehmen musste, um so in der neuen Gewichtsklasse teilnehmen zu können.

Der Erfolg spricht für sich: Sabine Kusterer hat sich heute in den frühen Morgenstunden (MEZ) hervorragend geschlagen und mit 198 (91 kg Reißen + 107 kg Stoßen) gestemmten Kilos den 10. Platz errungen.

Erste wurde  mit 236 kg (103 kg Reißen + 133 kg Stoßen) die Taiwanesin Hsing-Chun Kuo, zweite die Turkmenin Polina Guryeva mit 217 kg (96 kg Reißen + 121 kg Stoßen). Den dritten Platz belegte die Japanerin Mikiko Andoh mit 214 kg (94 kg Reißen + 120 kg Stoßen).

Alle Ergebnisse finden Sie hier:

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/ergebnisse/Gewichtheben-Gewichtsklasse-bis-59-kg-Frauen,wettbewerbtokiogewichtheben124.html

 

Der Badische Sportbund Nord e.V. wünscht allen Athletinnen und Athleten weiterhin viel Erfolg bei den Wettkämpfen und eine spannende Zeit in Japan.

 

 

Unsere Partner

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste

    Suche nach Fachverbänden

    Sportkreise

    Kreise
    Verbände
    Vereine